Wissenswertes

 

Wie lange dauert ein Kindergeburtstag mit Lurchilu?

Die Geburtstage dauern in der Regel 2,5 Stunden mit der Option zur Verlängerung.

Wieviel kostet ein Kindergeburtstag bei Lurchilu?

Das Basis-Angebot liegt bei 140 Euro für 2,5 Stunden auf dem Lurchilu-Gelände. Preise für Hochzeiten sowie Feierlichkeiten bei Dir zu Hause bekommst Du gerne auf Anfrage zugesendet.

Für welches Alter sind die Kindergeburtstage im Bauwagen ausgelegt?

Die Lurchilu Feste richten sich an Kinder ab dem 1. Lebensjahr. Die maximale Teilnehmerzahl inkl. Geburtstagskind liegt im Bauwagen bei acht Kindern. Auf Eurer Hochzeit, dem Firmen-Event oder Eurer ganz privaten Feierlichkeit betreuen wir gerne auch eine größere Kinderschaar mit dem gut eingespielten Lurchilu-Team.

Welche Kleidung sollten die Kinder tragen?

Die Kinder sollten wald- und wetterfeste Kleidung tragen. Feste Schuhe sind Grundvoraussetzung.

Und wenn es regnet?

Trotz aller Planung spielt das Wetter nicht immer mit. Eine Regenschauer hält uns natürlich nicht vom Feiern ab, aber wenn sich die Wolken am Himmel einfach nicht verziehen wollen, sollte die ganze Geburtstagsgruppe besser ins Trockene weiterziehen. Dafür sind wir bestens gerüstet: mit einem gemütlichen Bauwagen, in der für alle Platz ist und wo man es sich bei einer kurzen oder auch längeren Regenpause richtig gemütlich machen kann.

Muss eine Begleitperson anwesend sein?

Eine Begleitperson (Elternteil bzw. Erziehungsberechtigte/r des Geburtstagskindes) muss während der Feier anwesend sein. Die Anwesenheit des Lurchilu Teams entbindet nicht von der Aufsichtspflicht der Begleitperson.

Ist es bloß ein wilder Nachmittag?

Mitnichten! Bei Lurchilu planen wir die Aktivitäten so, dass sich Aktivitäten und Ruhephasen abwechseln. Zum Ende des spannenden Nachmittags planen wir gern auf Wunsch eine Ausklangphase mit freiem Spiel oder auch ein gemütliches Lagerfeuer ein.

Muss ich mich um Pflaster bzw. Trostpflaster kümmern?

Eine kleine Tasche mit Desinfektionsspray, Pflaster etc. ist bei allen Lurchilu Festen immer griffbereit. Denn die eine oder andere Schürfwunde entsteht dann doch leider mal, wenn die kleinen Entdecker/innen rumflitzen. Die Aufsichtspflicht liegt immer gemeinsam bei uns sowie der erwachsenen Begleitperson der Kindergruppe.

Allergien/ Körperliche Beeinträchtigungen

Falls ein Kind eine schwerwiegende Allergie oder sonstige körperliche Einschränkung hat, muss dies bitte bereits gleich zu Beginn der Planung angesprochen werden. Nur so können wir darauf bestmöglich Rücksicht nehmen.

Müssen im Bauwagen Masken getragen werden?

Die Betreuer bei Lurchilu sind vollständig gegen das Corona-Virus geimpft. Vor allem zum Schutz der Kinder, und das ist uns sehr wichtig, testen wir uns zudem vor jedem Event auf das Virus. Da wir uns vorwiegend in Wald und Wiese aufhalten und nur bei einer anhaltenden Regenschauer in den Bauwagen gehen, lautet die Antwort auf die gestellte Frage: nein.

Anfahrt/ Parkmöglichkeiten

Der Ausgangspunkt für alle Lurchilu Kindergeburtstage liegt in einem kleinen Dorf mit begrenzten Parkmöglichkeiten für Besucher. Daher die Bitte und Empfehlung, mit möglichst wenigen Fahrzeugen gemeinsam anzureisen. Eine Bushaltestelle ist am Ortseingang ebenso vorhanden. Von dort sind es etwa 500 Meter Fußweg bis zum Treffpunkt.

Habt Ihr Lust auf ein unvergessliches Kinderfest in der Natur? Mit Lurchilu wird dieses Fest zum einmaligen Erlebnis.